• Alarmierung Alarmierung: Telefonisch
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Rüst, Rüstlösch
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei

Fahrzeugbergungen Seetal

• Alarmierung Alarmierung: Telefonisch
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Rüst, Rüstlösch
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei

Nachdem die beiden Einsätze auf der Preber-Landesstraße abgearbeitet wurden, gingen im Feuerwehrhaus die Aufräumarbeiten nach dem gestrigen Einsatz weiter. Zahlreiche Geräte/Fahrzeuge mussten gereinigt werden.

Um 14:30 Uhr wurde die im Feuerwehrhaus anwesende Mannschaft zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Seetal gerufen, abermals rutschte ein PKW von der Fahrbahn in den Straßengraben - das Fahrzeug konnte mithilfe der Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges geborgen werden.

Als diese Bergung beendet wurde, wurden wir von der Polizei zu einer weiteren Fahrzeugbergung beordert - ein Lieferwagen kam von der Fahrbahn ab - dieser konnte abermals mithilfe der Einbauseilwinde sowie eines Greifzuges geborgen werden.

Während die Bergungsarbeiten im Gange waren, beorderte uns die Polizei zu zwei weiteren Fahrzeugberungen in den Ortsteil Atzmannsdorf (Ebenfalls Seetal) - aufgrund dieser Lage wurde das schwere Rüstfahrzeug nachgefordert um diese zwei Bergungen mithilfe des Kranes durchzuführen.

Insgesamt wurden von der Einsatzmannschaft innerhalb von 2 Stunden 4 Fahrzeuge geborgen.