• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS
  • Art Art: Technisch (Gefahrguteinsatz)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Gefahrgut, Versorgungsfahrzeug, Bus1
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Feuerwehr Mauterndorf, Straßenmeisterei, Polizei, Kat-Ref.

Gefahrguteinsatz Mauterndorf

• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS
  • Art Art: Technisch (Gefahrguteinsatz)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Gefahrgut, Versorgungsfahrzeug, Bus1

Um 10:17 Uhr wurden wir vom Einsatzleiter der Feuerwehr Mauterndorf zu einem Gefahrguteinsatz im Gewerbegebiet von Mauterndorf gerufen.

Bei einem LKW riss aus bisher unbekannter Ursache der Dieseltank auf, daraufhin traten große Mengen an Kraftstoff aus.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Mauterndorf wurde der restliche Diesel umgepumpt, eine kilometerlange Diesel-Spur mittels Bindemittel abgestreut und gereinigt.

Nach 2 Stunden konnte die Feuerwehr Tamsweg die mit dem Gefährlichen-Stoffe Fahrzeug, Versorgungs-Fahrzeug sowie Bus1 mit 15 Mann im Einsatz war, von der Einsatzstelle abrücken.