• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS

• Dauer Dauer: 1,5 h
  • Mannschaft Mannschaftsstärke: 15 inkl. Bereitschaft
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Feuerwehr Ramingstein, Polizei, Rotes Kreuz

Gemeinsam mit der Feuerwehr Ramingstein wurden wir zu einem LKW Brand auf die B95 Höhe Kendlbruck gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Anhänger eines Lastkraftwagen der mit Strohballen beladen war in Brand.

Geistesgegenwärtig konnte der Fahrer den Anhänger noch von der Zugmaschine trennen und diese gesichert abstellen.

Beim Eintreffen der Kräfte aus Ramingstein stand die Ladung bereits in Vollbrand.

In Mühevoller Arbeit musste das gepresste Stroh mittels Heugabeln bzw. mit Hilfe eines Radladers abgeladen werden, in einem angrenzenden Feld verteilt und schlussendlich unter schweren Atemschutz abgelöscht werden.

Wir unterstützten die Kameraden von Ramingstein mit unserem Tanklöschfahrzeug und einem Atemschutztrupp.

Für uns war der Einsatz nach gut eineinhalb Stunden beendet.