• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS
  • Art Art: Technisch (LKW-Unfall)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Rüst, Rüstlösch
  • Dauer Dauer: 3 h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Feuerwehr St.Andrä, Polizei, Rotes Kreuz

LKW Unfall St.Andrä

• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS
  • Art Art: Technisch (LKW-Unfall)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Rüst, Rüstlösch
  • Dauer Dauer: 3 h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Feuerwehr St.Andrä, Polizei, Rotes Kreuz

Gemeinsam mit der Feuerwehr St.Andrä wurden wir um 08:36 Uhr zu einem LKW-Unfall mitten im Ortsgebiet von St.Andrä gerufen.

Aus unbekannter Ursache geriet ein voll beladener Milch-LKW in einer leichten rechts Kurve von der Fahrbahn ab, touchierte einen Stein, durchbrach einen Zaun fuhr einen Strom Kasten um und blieb anschließend in der Böschung zum stillstand.

Sofort wurde vom Einsatzleiter St.Andrä die Salzburg AG in Kenntnis gesetzt, diese machte den Schaltkasten stromlos.

Nachdem der Inhalt des LKW (12.000 ltr. Milch) umgepumpt wurde, konnten wir gemeinsam mit den Kameraden aus St.Andrä den Lastwagen mittels Einbauseilwinde des schweren Rüst-Fahrzeuges sowie des Rüstlösch-Fahrzeuges behutsam auf die Straße zurückziehen.

Nach 3 Stunden konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken!