• Art Art: Technisch (Menschenrettung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüstlösch, Bus1 Pumpe Sauerfeld
  • Dauer Dauer: 2,0 h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte:  Rotes Kreuz, Rettungshubschrauber, Polizei, Abschleppdienst

Motorradunfall Seetal

• Art Art: Technisch (Menschenrettung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüstlösch, Bus1 Pumpe Sauerfeld
  • Dauer Dauer: 2,0 h

Um kurz nach 17:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit dem Löschzug Sauerfeld zu einem schweren Motorradunfall in den Ortsteil Seetal alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein Motorradfahrer von der Fahrbahn ab, durchstieß einen Heckenzaun und kam anschließend in einem Feld zum Liegen.

Bei unserem Eintreffen war das Rote Kreuz gemeinsam mit dem Notarzt bereits vor Ort. Von uns wurde der Brandschutz sichergestellt, ein Hubschrauberlandeplatz eingerichtet sowie das Rote Kreuz bei der Versorgung des Patienten unterstützt. Die B96 war für die Dauer der Patientenversorgung und der Aufräumarbeiten gesperrt.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme konnten wir die Fahrbahn reinigen sowie dem Abschleppunternehmen beim Abtransport des Motorrades unterstützen.

Der Einsatz konnte nach 2 Stunden beendet und die Straßensperre aufgehoben werden.