• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Türöffnung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando,  Rüstlösch
  • Dauer Dauer: 0,5h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Notfall Türöffnung Kürsingerstraße

• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Türöffnung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando,  Rüstlösch
  • Dauer Dauer: 0,5h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Am 29.Februar 2024 wurde die Feuerwehr Tamsweg um 11:28 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Notfall - Türöffnung" in die Kürsingerstraße alarmiert.

Eine Mieterin öffnete ihre Wohnungstüre nicht, und es wurde ein Unfall in der Wohnung vermutet.

Unter Einsatz einer Steckleiter wurde der Zugang zum Balkon der betroffenen Wohnung geschaffen.
Von dort aus konnte ein gekippetes Fenster mittels "Kippfensteröffner" geöffnet werden.

Nach erfolgreicher Öffnung des Fensters wurde unverzüglich der Zugang über die Wohnungseingangstüre für die vor der Wohnung wartenden Rettungskräfte geschaffen.

Nach rund 30 Minuten konnte die Feuerwehr Tamsweg welche mit dem Kommandofahrzeug sowie Rüstlöschfahrzeug mit 10 Kräften im Einsatz stand wieder einrücken.