• Alarmierung Alarmierung: Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (PKW-Bergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Rüst
  • Dauer Dauer: 1,5h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Feuerwehr St.Andrä, Polizei, Rotes Kreuz, Abschleppdienst

PKW-Bergung in St.Andrä

• Alarmierung Alarmierung: Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (PKW-Bergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Rüst
  • Dauer Dauer: 1,5h

Zur Unterstützung der Feuerwehr St.Andrä bei einer Fahrzeugbergung wurden wir mit unserem schweren Rüst-Fahrzeug um 20:03 Uhr alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Fahrer eines Geländewagens von der Fahrbahn ab und prallte in der steilen Straßenböschung gegen eine Baumgruppe.

Bei unserem Eintreffen wurde die Unfallstelle bereits von der Feuerwehr St.Andrä abgesichert und die verletzte Person wurde vom Roten Kreuz versorgt.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde gemeinsam mit der Feuerwehr St.Andrä die Bergung des Fahrzeuges durchgeführt.

Nach rund 1,5 Stunden konnten die drei Kräfte der Feuerwehr Tamsweg die mit dem schweren Rüst-Fahrzeug im Einsatz standen wieder einrücken.