• Alarmierung Alarmierung: Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Rüst,
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, BH, Salzburg AG, Firma Ehrenreich, Straßenmeisterei

PKW Bergung Lessach

• Alarmierung Alarmierung: Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Rüst,

Am 07.05.2022 wurden wir gegen 02:46 Uhr nach Anforderung der Feuerwehr Lessach zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein PKW geriet aus bisher unbekannter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, durchstieß einen Zaun und kam anschließend im Lessachbach zum stillstand.

Die Person konnte zum Glück das Fahrzeug noch selbst verlassen.

Aufgrund einer der Fahrbahn querenden Stromleitung und der Entfernung des PKW's zur Straße war eine Bergung mit dem Kran unseres schweren Rüst-Fahrzeuges nicht möglich.

Somit wurde nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft sowie der Einsatzleitung Lessach beschlossen die Fahrzeugbergung in den Morgenstunden mithilfe eines großen Kranes einer örtlichen Baufirma durchzuführen. Somit konnten die Kräfte um 05:00 Uhr wieder einrücken.

Um 08:00 Uhr rückte Rüst Tamsweg erneut nach Lessach aus und unterstütze die Feuerwehr Lessach bei der Bergung.

Nach Abschaltung der Stromleitung durch die Salzburg AG konnte das Fahrzeug rasch geborgen werden.

Nach rund 1 Stunde konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tamsweg wieder einrücken.