• Art Art: Technisch (Verkehrsunfall eingeklemmte Person)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch, Bus1,
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Feuerwehr St.Andrä, Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppdienst

Schwerer Verkehrsunfall B95

• Art Art: Technisch (Verkehrsunfall eingeklemmte Person)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch, Bus1,

"Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Fahrzeugüberschlag" - mit diesem Einsatzstichwort wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr St. Andrä und dem Löschzug Lintsching auf die B95 Höhe Modellflugplatz alarmiert.

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung machten sich Kommando, Rüst sowie Rüstlöschfahrzeug auf dem Weg zum Einsatzort.

Ein PKW kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb anschließend auf den Rädern zum Stillstand.

Bei unserem Eintreffen wurde der augenscheinlich schwer Verletzte Fahrer bereits vom Roten Kreuz versorgt, somit war zum Glück kein Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes notwendig.

Gemeinsam mit der Feuerwehr St.Andrä wurde die Unfallstelle großräumig Abgesperrt, ein Brandschutz aufgebaut die Fahrbahn gereinigt und der Abschleppdienst bei der Bergung des verunfallten Fahrzeuges unterstützt.

Nach 2 Stunden konnte die Kräfte der Feuerwehr Tamsweg wieder einrücken.