• Art Art: Technisch (Verkehrsunfall eingeklemmte Person)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando Rüstlösch, Rüst, Bus1, LZ-Mörtelsdorf
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppdienst

Schwerer Verkehrsunfall Umfahrung

• Art Art: Technisch (Verkehrsunfall eingeklemmte Person)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando Rüstlösch, Rüst, Bus1, LZ-Mörtelsdorf
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppdienst

" Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - 2 Personen im Fahrzeug eingeschlossen" mit diesem Einsatzstichwort wurden wir gemeinsam mit dem Löschzug Mörtesldorf auf die B95 Höhe Umfahrung alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen konnten wir folgende Lage feststellen: 2 PKW frontal zusammengeprallt, 1 Wagen liegt seitlich in einem angrenzenden Feld - 1 Person noch im PKW eingeschlossen.

Durch das kurz vor uns eintreffende Rote Kreuz konnte die Person aus dem Fahrzeug das sich noch auf der Straße befand befreit und versorgt werden.

Von uns wurde sofort der seitlich liegende PKW gesichert, ein gesicherter Weg mittels Steckleiter über die Straßenböschung hergestellt sowie ein 2-facher Brandschutz sichergestellt.

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurde die verletzte Person aus dem Fahrzeug befreit.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme konnten die Fahrzeuge geborgen und dem Abschleppdienst übergeben werden.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Tamsweg und der Löschzug Mörtelsdorf mit 29 Mann und 5 Fahrzeugen.