• Alarmierung Alarmierung: Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (Türöffnung Notfall)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüstlösch, Leiter
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Türöffnung Griesgasse

• Alarmierung Alarmierung: Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (Türöffnung Notfall)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüstlösch, Leiter
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz

"Notfall-Türöffnung - Unfall wird vermutet" lautet der heutige Einsatzbefehl mit dem wir um 10:26 Uhr in die Griesgasse gerufen wurden.

Eine ältere Person wurde schon länger Zeit nicht mehr gesehen, da kein Zugang zum Haus möglich war wählten besorgte Nachbarn den Notruf.

Durch ein gekipptes Fenster konnte rasch ein Zugang zum Wohnhaus geschaffen werden, und die Türe für das Rote Kreuz geöffnet werden.

Nach der Öffnung der Türe wurde das Rote Kreuz noch beim Abtransport der verletzten Person unterstützt.

Nach 1 Stunde konnten 15 Mann, die mit 3 Fahrzeugen (Kommando, Rüstlösch sowie Drehleiter) wieder einrücken.

Neben den Kräften der Feuerwehr war auch die Polizei sowie das Rote  Kreuz mit Notarzt im Einsatz.