• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei

Traktorabsturz am Lasaberg

• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS,
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei

Zu einem Traktorabsturz am Lasaberg wurde die "Piepsermannschaft" der Feuerwehr Tamsweg
am 28.03.2024 um 19:01 Uhr alarmiert.

Ein landwirtschaftliche Maschine geriet aus bisher unbekannten Gründen auf der Zufahrtsstraße von der Fahrbahn ab, stürzte über eine steile Böschung und überschlug sich dabei, bis diese seitlich liegen blieb.
Zum Glück konnte sich der Fahrer eigenständig aus der Maschine befreien.

Zunächst wurde der Pflug des Traktors mithilfe der Kranwinde vom Traktor getrennt und sicher abgestellt.
Anschließend wurde die landwirtschaftliche Maschine mithilfe der Kranwinde aufgestellt, und mit der Einbauseilwinde des Rüstlöschfahzeuges sicher an den Straßenrand gezogen.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Tamsweg mit dem "Technischen Zug" bestehend aus Kommando, Rüstlösch und Rüstfahrzeug mit 15 Kräften, sowie die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Kräften für rund eine Stunde.