• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando Rüstlösch, Rüst
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: BH, Rotes Kreuz, Polizei

Traktorabsturz Einöd

• Alarmierung Alarmierung: Piepser, SMS
  • Art Art: Technisch (Fahrzeugbergung)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando Rüstlösch, Rüst
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: BH, Rotes Kreuz, Polizei

Zu einem Traktorabsturz wurden wir um 09:19 Uhr mittels "stiller Alarmierung" in den Ortsteil Einöd gerufen.

Ein Traktor kam bei Forstarbeiten vom Weg ab, überschlug sich mehrmals und kam seitlich liegend zum Stillstand.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig und unverletzt verlassen und die Einsatzkräfte alarmieren.

Da die Einsatzstelle mit unseren Fahrzeugen nicht erreichbar war, wurde unter großem Kraftaufwand die benötigte Bergeausrüstung zu Fuß ca. 250 Meter einen steilen Forstweg hoch getragen.

Mithilfe von 2 Greifzügen konnte das Landwirtschaftliche Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt werden.

Nach rund 3 Stunden konnten 15 Kräfte die mit Kommando, Rüst sowie Rüstlöschfahrzeug im Einsatz standen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.