• Alarmierung Alarmierung: Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (Umgestürzter Baum)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüstlösch, Rüst
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte:

Umgestürzter Baum Mörtelsdorf

• Alarmierung Alarmierung: Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (Umgestürzter Baum)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüstlösch, Rüst
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte:

Mittels stiller Alarmierung wurden die Kräfte der Hauptwache um 17:17 Uhr nach Mörtelsdorf beordert.

Aufgrund eines Unwetters mit starken Sturmböen stürzte ein Baum in die Mur und riss dabei eine Telefonleitung ab.

Von uns wurde der Baum mittels Kran aus dem Fluss gehoben, sowie die Telefonleitung an die Uferböschung gezogen.

Während dieser Einsatz von den Kräften des Rüstlösch sowie Rüstfahrzeuges erledigt wurde, bemerkte das Kommandofahrzeug welches sich auf einer Kontrollfahrt durch das Einsatzgebiet befand mehrere abgebrochene Äste welche die Fahrbahn im Bereich Eisstadion blockierten.

Somit wurde das Rüstlöschfahrzeug an diese Einsatzstelle beordert und die Fahrbahn wurde gereinigt.

Schlussendlich konnten alle 2 Einsätze innerhalb von 2 Stunden erfolgreich abgearbeitet werden.