• Alarmierung Alarmierung: Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (Aufräumen nach VU)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch, Feuerwehr Ramingstein
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz, Abschleppdienst

Verkehrsunfall B95 Höhe Einöd

• Alarmierung Alarmierung: Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (Aufräumen nach VU)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch, Feuerwehr Ramingstein
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz, Abschleppdienst

In den frühen Nachmittagsstunden, um genau 14:49 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Ramingstein und Tamsweg zu einem Verkehrsunfall auf die B95 in den Ortsteil Einöd gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Lenker eines PKW‘s von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam nach einigen Meter zum Stillstand.

Der Lenker des Fahrzeuges wurde bei unserem Eintreffen bereits vom Roten Kreuz versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Tamsweg eingeliefert.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Ramingstein wurde unter gewohnt perfekter Zusammenarbeit die Einsatzstelle abgesichert sowie das Fahrzeug geborgen und dem Abschleppdienst übergeben.

Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz abgearbeitet werden und die Kräfte wieder einrücken.