• Alarmierung Alarmierung: Sirene, Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (Verkehrsunfall)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch, Pumpe Mörtelsdorf
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz, Abschleppdienst

Verkehrsunfall B95

• Alarmierung Alarmierung: Sirene, Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (Verkehrsunfall)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch, Pumpe Mörtelsdorf
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz, Abschleppdienst

Mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall mit verletzter Person wurden wir um 22:45 Uhr gemeinsam mit dem Löschzug Mörtelsdorf auf die B95 Höhe Passeggen gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Kleintransporter von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam anschließend wieder auf der Straße zum Stillstand.

Bei unserem Eintreffen wurde der verletzte Lenker der den Transporter noch selbst verlassen konnte von der bereits anwesenden Polizei versorgt.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde gemeinsam mit dem Abschleppdienst der stark beschädigte Kleintransporter geborgen, die Fahrbahn gereinigt und auslaufende Betriebsmittel gebunden.

Für die Dauer der Bergung war die B95 für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen für rund 1 Stunde die Hauptwache mit 3 Fahrzeugen der Löschzug Mörtesldorf mit 1 Fahrzeug sowie das Rote Kreuz und die Polizei mit jeweils 1 Fahrzeug und 2 Mann/Frau.