• Art Art: Technisch (Verkehrsunfall)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch, Bus1, Pumpe Sauerfeld
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Feuerwehr Ranten, Polizei, Rotes Kreuz, Abschleppdienst

Verkehrsunfall B96 Ortsteil Seetal

• Art Art: Technisch (Verkehrsunfall)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch, Bus1, Pumpe Sauerfeld

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" wurde um 04:43 Uhr die Hauptwache sowie der Löschzug Sauerfeld auf die B96 in den Ortsteil Seetal alarmiert.

Aufgrund der anfänglichen Unklarheit über die genaue Unfallstelle wurde zusätzlich die Feuerwehr Ranten alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Lenker eins PKW's im Ortsgebiet von Seetal von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach in einem Wassergraben zum Liegen.

Glücklicherweise konnte bei der Ankunft der Feuerwehr festgestellt werden, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt war. Der Fahrer des PKWs wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt.

Von den Kräften der Feuerwehr Tamsweg sowie Ranten wurde zunächst die Unfallstelle ausgeleuchtet ,nachdem die polizeiliche Unfallaufnahme abgeschlossen war, wurde das Unfallfahrzeug geborgen, auslaufende Betriebsmittel gebunden sowie die Fahrbahn gereinigt.

Nach rund 2 Stunden konnten alle Kräfte die Einsatzstelle verlassen.