• Alarmierung Alarmierung: Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (Aufräumen nach VU)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz, Unfall-Schachverstäniger

Verkehrsunfall Friedhofsstraße

• Alarmierung Alarmierung: Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (Aufräumen nach VU)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurde die "Piepsermannschaft um 04:32 Uhr in die Friedhofsstraße alarmiert.

Ein PKW prallte aus bisher unbekannter Ursache frontal in eine Betonmauer.

Bei unserem Eintreffen war bereits das Rote Kreuz vor Ort und führte die Versorgung der verletzten Personen durch.

Um eine schonende Rettung bei einem der Verletzten durchführen zu können, musste mittels hydraulischem Rettungsgerät eine Zugangsöffnung geschaffen werden.

Des weiteren wurde von uns das Rote Kreuz bei den Rettungsmaßnahmen unterstützt, sowie die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden, und nach der polizeilichen Unfallaufnahme die Straße gereinigt.

Die Feuerwehr Tamsweg stand mit 12 Mann und 3 Fahrzeugen für rund 3 Stunden im Einsatz.