• Art Art: Technisch (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Rüst, Rüstlösch, Kommando
  • Dauer Dauer: 1 h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Feuerwehr Mariapfarr mit Löschzügen, Polizei, Rotes Kreuz

Verkehrsunfall in Mariapfarr

• Art Art: Technisch (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Rüst, Rüstlösch, Kommando
  • Dauer Dauer: 1 h

Um genau 19:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit der zuständigen Feuerwehr Mariapfarr und den Löschzügen mit dem Einsatzstichwort " Fahrzeugüberschlag - Person eingeklemmt" auf die L224 Höhe Fanning alarmiert.

Kurze Zeit nach der Alarmierung machte sich der technische Zug der Feuerwehr Tamsweg (bestehend aus Kommando-, Rüst- sowie Rüstlösch- Fahrzeug) auf den Weg zum ca. 9,5km entfernten Einsatzort.

Kurz vor unserem Eintreffen erhielten wir vom Einsatzleiter der Feuerwehr Mariapfarr die Rückmeldung das die verletze Person bereits aus dem Fahrzeug befreit wurde und somit kein Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes erforderlich ist.

Somit konnte das Rüstlösch-Fahrzeug wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Rüst und Kommando-Fahrzeug fuhren die Einsatzstelle an und führten gemeinsam mit der Feuerwehr Mariapfarr die Fahrzeugbergung mittels Kran des Schweren - Rüst-Fahrzeuges durch.

Nach gut 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden und alle Kräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.