• Alarmierung Alarmierung: Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (VU eingeklemmte Person)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Bus1 mit Boot
  • Dauer Dauer: 1,5h
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Feuerwehr Ramingstein, Polizei, Rotes Kreuz, Abschleppdienst

Verkehrsunfall in Ramingstein

• Alarmierung Alarmierung: Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (VU eingeklemmte Person)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Bus1 mit Boot
  • Dauer Dauer: 1,5h

Zu dramatischen Szenen kam es kurz vor 16:30 Uhr im Ortsgebiet von Ramingstein.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab, kollidierte mit mehreren Autos und blieb nur wenige Zentimeter von der Mur entfernt in einer steilen Böschung hängen.

Um 16:24 Uhr wurden die Feuerwehren Ramingstein sowie Tamsweg mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - PKW in Mur" alarmiert.

Die Kräfte der Feuerwehr Tamsweg rückten unverzüglich mit dem Kommandofahrzeug, Rüstfahrzeug sowie Bus1 mit Boot zur gemeldeten Einsatzstelle aus.

Bereits bei der Anfahrt erhielten wir die Meldung das eine Person bestätigt im Fahrzeug eingeschlossen ist.

Bei unserem Eintreffen war das Fahrzeug bereits gegen ein weiteres Abrutschen gesichert, anschließend wurde gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr Ramingstein in gewohnt guter Zusammenarbeit die Menschenrettung mittels Hydraulischem Rettungsgerät durchgeführt.

Nach Notärztlicher Versorgung wurde die Person mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH - Tamsweg eingeliefert.

Im Abschluss der Polizeilichen Unfallaufnahme wurde mithilfe des Kranes des schweren Rüst-Fahrzeuges das Fahrzeug geborgen.

Nach rund 1,5 Stunden konnten die Kräfte der Feuerwehr Tamsweg die Einsatzstelle verlassen.