• Alarmierung Alarmierung: Sirene, Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch, Feuerwehr St.Andrä
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz, Rettungshubschrauber, Abschleppdienst

Verkersunfall mit eingeklemmter Person B95

• Alarmierung Alarmierung: Sirene, Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Rüstlösch, Feuerwehr St.Andrä

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr St.Andrä auf die B95 Höhe "Modellflugplatz" alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug von der Straße ab wurde gegen einen Baum katapultiert und blieb anschließend seitlich liegen.

Beim eintreffen an der Einsatzstelle konnte folgende Lage festgestellt werden: 1 Person konnte bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden, eine weitere Person war noch im stark deformierten PKW eingeklemmt.

Gemeinsam mit der Feuerwehr St.Andrä wurde der Brandschutz sichergestellt und das hydraulische Rettungsgerät in Stellung gebracht.

Unter Rücksprache mit dem Notarzt wurde die eingeklemmte Person mithilfe von 2 hydraulischen Rettungssätzen befreit und dem Roten Kreuz übergeben.

Währenddessen wurde das Rote Kreuz bei der Versorgung der verletzten Person unterstütz sowie ein Hubschrauberlandeplatz eingerichtet.

Nach den Rettungsmaßnahmen wurde das verunfallte Fahrzeug geborgen und dem Abschleppdienst übergeben sowie die Einsatzstelle gereinigt.

Nach 2 Stunden konnten wir und die Feuerwehr St.Andrä die Einsatzstelle verlassen.