• Alarmierung Alarmierung: Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (Auspumpen/Wasserschaden)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüstlösch, Versorgungsfahrzeug
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei

Wasserschaden Baronfeldgasse

• Alarmierung Alarmierung: Pager, SMS
  • Art Art: Technisch (Auspumpen/Wasserschaden)
  • Fahrzeug Fahrzeuge: Kommando, Rüstlösch, Versorgungsfahrzeug
  • Sonstige Kräfte sonstige Kräfte: Polizei

Zu Auspump-Arbeiten nach einem Wasserrohrbruch in einem Keller wurden wir in der Mittagsstunde in die Baronfeldgasse alarmiert.

In einer Wohnanlage tropfte das Wasser von der Kellerdecke, in der darüberliegenden Wohnung konnte der Mieter nicht erreicht werden.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte das der Wasserschaden in der besagten Wohnung ist, wurde unter Beisein der Polizei diese geöffnet.

Jedoch konnte auch hier nicht die Ursache für den Wasserschaden gefunden werden.

Vermutlich dürfte die Wasserleitung die in der Betondecke verläuft leck geschlagen sein.

Da von uns kein weiteres Einschreiten nötig war, wurde die Wohnung wieder versperrt und die Einsatzstelle dem Hausmeister übergeben, dieser wird eine Fachfirma beauftragen um den Ursprung des Wasserschadens zu orten.

Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.